12. Juli 2016

---- UPDATE ---- vom 11. Juli 2016 lesen!

 

Nach dieser aufregenden und kurzen Nacht stolperten unsere tapferen WiWös gleich in die nächste Katastrophe. Gundel Gaukelei hat Dagoberts Glückstaler gestohlen. Beim Versuch, sie zu überführen stießen unsere jungen Detektive auf vier Kartenstücke, die sie zum Temmlerberg führten. Auf über 1000m Höhe suchten die Kids den vermissten Taler, nachdem sie den 42m hohen Turm, auf den sie den Taler vermuteten erklommen hatten, stießen sie leider nur auf eine Nachricht der gemeinen Gundel Gaukelei - sie teilte den Kindern mit, dass sie den Taler niemals wieder sehen würden.

 

Doch da hatte sie wohl nicht mit unseren cleveren WiWös gerechnet, schnell baten sie Tante Frieda um ein Zauberelexier und suchten mit einer Wünschelrute nach dem Taler - es dauerte einige Zeit, dich schließlich konnten sie den Taler unversehrt bergen. Augenblicklich zog ein Gewitter auf und der Regen peitschte den Kindern ins Gesicht - da hatte Gundel Gaukelei wohl noch eine Rechnung offen.

 

In Rekordzeit schafften unsere WiWös den Abstieg zurück nach Entenhausen und gönnten sich ein schmackhaftes Abendessen. Und als ob der Tag noch nicht anstrengend genug gewesen wäre, dachten sie sich für ihre Leiter und Leiterinnen ein paar Theaterstücke und Sketche aus und präsentieren ihnen diese.

 

Aber nun wird geschlafen in Entenhause - gute Nacht und bis morgen!

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0