willkommen im Abenteuer!

Anmeldung

Schritt 1

Schritt 2

Schritt 3

Abgabe des Anmeldeformulars bei der Gruppenleitung.

Die Gruppenleitung erfasst das neue Mitglied in der Mitgliederkartei der Pfadfinder und Pfadfinderinnen Österreichs.

Einzahlung des Mitgliedsbeitrages durch die Erziehungsberechtigten.


Einzahlung des Mitgliedsbeitrages:

Damit ist die Versicherung des Mitglieds bei allen Veranstaltungen der Pfadfinder*innen gegeben und die Mitgliedschaft aktiv.

Wie komme ich zur Anmeldung?

online

persönlich

1) Anmeldeformular ausdrucken

2) ausfüllen und fotografieren/einscannen

3) an org.frauentalrassach@gmail.com (Gruppenleitung) senden

Beim Tag des offenen Zeltes, der zweiten Heimstunde im Herbst, liegen Anmeldeformulare auf. Es gibt drei Möglichkeiten die Anmeldung an die Gruppenleitung weiterzuleiten.

 

Möglichkeit 1

vor Ort ausfüllen und abgeben

 

Möglichkeit 2

zwei weitere Heimstunden schnuppern und feststellen, dass man beitreten möchte - dann Anmeldung bei der Heimstunde abgeben.

 

Möglichkeit 3

bis zum 01.12. das Formular fotografieren/einscannen und an org.frauentalrassach@gmail.com senden.


Abmeldung

Die Abmeldung eines Kindes von der Pfadigruppe muss per E-Mail an die Gruppenleitung geschehen. Dazu bitte eine formlose E-Mail an org.frauentalrassach@gmail.com schicken.

 

Mündliche Abmeldungen bei den Stufenleiterinnen und Stufenleitern führen nicht dazu, dass das Kind abgemeldet wird! Dazu braucht es eine Erklärung eines Erziehungsberechtigten an die Gruppenleitung (org.frauentalrassach@gmail.com)!